Die Zeichnerin Pura Kauf verfiel in tiefe Trauer, als im Sommer 2007 ihr Lebenspartner und Geliebter Michael Etter plötzlich verstarb. Das einzige, was sie machen konnte, war zeichnen. Sie zeichnete traurige Gestalten. Wenn 100 Blätter fertig sein würden, sollte die Trauer erträglich sein. Es dauerte 3 Jahre. Nun soll daraus ein Buch entstehen. Der Cartoonist Meikel Neid entwickelte kurze pointierte Texte zu den Bildern. "Schicksalswechsel und Tapetenschläge" möchte berühren, begleiten und Mut machen. Und niemals den Humor verlieren. Dieser Tage geht das Projekt auf Reise in die Verlage. Vorab werden wir hier in unregelmäßigen Abständen einige Bilder und Texte des Projektes präsentieren.

Mittwoch, 19. Januar 2011

Gesucht

Wie schon letztes Jahr angekündigt, seid ihr jetzt mal dran. Wir suchen Texte zu diesem Bild.
Vielleicht willst du ja einen schreiben. Ja du, ich meine dich. Wir werden die Texte dann nach und nach hier vorstellen. Und vielleicht stiebitzt sich Meikel Neid, der selbst zu faul ist und keine Idee hat, dann etwas aus deinem Text. Wär das nicht toll? Wir sind jedenfalls gespannt. Wenn du einen Text geschrieben hast, kannst du ihn schicken an: kontakt@meikelneid.de

2 Kommentare:

  1. liebe/r/s anonym: bist du ditt überhaupt? also anonym? und ja, dis soll ich wohl sein.

    AntwortenLöschen