Die Zeichnerin Pura Kauf verfiel in tiefe Trauer, als im Sommer 2007 ihr Lebenspartner und Geliebter Michael Etter plötzlich verstarb. Das einzige, was sie machen konnte, war zeichnen. Sie zeichnete traurige Gestalten. Wenn 100 Blätter fertig sein würden, sollte die Trauer erträglich sein. Es dauerte 3 Jahre. Nun soll daraus ein Buch entstehen. Der Cartoonist Meikel Neid entwickelte kurze pointierte Texte zu den Bildern. "Schicksalswechsel und Tapetenschläge" möchte berühren, begleiten und Mut machen. Und niemals den Humor verlieren. Dieser Tage geht das Projekt auf Reise in die Verlage. Vorab werden wir hier in unregelmäßigen Abständen einige Bilder und Texte des Projektes präsentieren.

Freitag, 30. April 2010

Rabatt

1 Kommentar:

  1. Liebe Zeichnerin, Lieber Texter,
    bin begeisterte Anhängerin Eures Werks und überzeugt, das wann auch immer Vollendete wird etwas sehr Schönes. Sehe das fertige Buch in meinem geistigen Auge bereits vor mir und mich genußvoll darin blättern. Bis dahin begnüge ich mich mit diesem weniger geliebten Medium, harre gespannt der neuen Wesen und Texte. Apropos Texte: es gibt einige wenige, die ich sehr liebe, aber auch solche, die mich enttäuschen. Was liebe ich? Kürze, Biß, Fragen, Rätsel, Geheimnis. Es bleibt etwas offen, so daß Phantasie und Nach-Denken möglich sind. Was finde ich enttäuschend? Eine kleine nette fertige Geschichte, eine fertige Beschreibung, braver Humor gepaart mit p.c....
    Lieber Verfasser der Texte, das mußte mal raus, und ich ermutige zu weniger ist mehr. Und sollte es mehr bleiben, freue ich mich trotzdem.
    Im übrigen wundere ich mich, daß es über tausend BetrachterI der Seite gibt, aber nahezu 0 Kommentare. Hat keinerI eine Meinung?
    Würde mich jedenfalls interessieren auch von anderen zu hören, d.h.zu lesen.
    Annette

    AntwortenLöschen