Die Zeichnerin Pura Kauf verfiel in tiefe Trauer, als im Sommer 2007 ihr Lebenspartner und Geliebter Michael Etter plötzlich verstarb. Das einzige, was sie machen konnte, war zeichnen. Sie zeichnete traurige Gestalten. Wenn 100 Blätter fertig sein würden, sollte die Trauer erträglich sein. Es dauerte 3 Jahre. Nun soll daraus ein Buch entstehen. Der Cartoonist Meikel Neid entwickelte kurze pointierte Texte zu den Bildern. "Schicksalswechsel und Tapetenschläge" möchte berühren, begleiten und Mut machen. Und niemals den Humor verlieren. Dieser Tage geht das Projekt auf Reise in die Verlage. Vorab werden wir hier in unregelmäßigen Abständen einige Bilder und Texte des Projektes präsentieren.

Freitag, 28. Mai 2010

Die Nazikatze führt

Eva liegt bei den Texten vorn. Damit war zu rechnen. Der Bube ist momentan das beliebteste Bild. Ob sich daran noch etwas ändert? Wir werden sehen. Verwunderlich ist, dass am Montag über 30 Leute die Seite besucht haben, aber nicht einmal die Hälfte davon abgestimmt hat. So schwer ist das doch wirklich nicht. Und noch ein kleiner Tipp für die, die schon abgestimmt haben: Ihr könnt eure Stimme auch immer wieder ändern. Jeden Tag. Ja sogar mehrmals täglich. Wieder und wieder und wieder. Ein schönes Wochenende!

1 Kommentar:

  1. NEIN, damit war gar nicht zu rechnen - alles Schmuh... Eva ist nicht schlecht, aber der Bubetext ist besser.Und Ingo auch. Und der Bube ist devinitiv nicht das beste Bild!!! Ich muss es doch wissen, denn ich hab alles gezeichnet! Pura

    AntwortenLöschen