Die Zeichnerin Pura Kauf verfiel in tiefe Trauer, als im Sommer 2007 ihr Lebenspartner und Geliebter Michael Etter plötzlich verstarb. Das einzige, was sie machen konnte, war zeichnen. Sie zeichnete traurige Gestalten. Wenn 100 Blätter fertig sein würden, sollte die Trauer erträglich sein. Es dauerte 3 Jahre. Nun soll daraus ein Buch entstehen. Der Cartoonist Meikel Neid entwickelte kurze pointierte Texte zu den Bildern. "Schicksalswechsel und Tapetenschläge" möchte berühren, begleiten und Mut machen. Und niemals den Humor verlieren. Dieser Tage geht das Projekt auf Reise in die Verlage. Vorab werden wir hier in unregelmäßigen Abständen einige Bilder und Texte des Projektes präsentieren.

Dienstag, 1. Februar 2011

Fremdtext

Heute gibt es nun den ersten Text von einem Leser dieses Blogs.
Verfasser des Textes ist Der Hannes.

2 Kommentare:

  1. Wäre es nicht ein kühner Gedanke für den Michael, sich den Sarg innen auszupuzzeln? Und vielleicht - zur Sicherheit - noch ein paar Pfund lose Teilchen dazuzulegen?

    AntwortenLöschen
  2. Ick glaub ja auch, dass Michael ein paar Pfund mehr durchaus vertragen könnte (vor allem in den schlechten Zeiten), nur leider ist sich da die massen-wirksame und -kompatible Medien-Kultur-Landschaft ziemlich einige: "weniger" (Fett) ist "mehr" (Ich) ...
    ... und wenn wir alle durchsichtig sind, sind wir am meisten?

    AntwortenLöschen