Die Zeichnerin Pura Kauf verfiel in tiefe Trauer, als im Sommer 2007 ihr Lebenspartner und Geliebter Michael Etter plötzlich verstarb. Das einzige, was sie machen konnte, war zeichnen. Sie zeichnete traurige Gestalten. Wenn 100 Blätter fertig sein würden, sollte die Trauer erträglich sein. Es dauerte 3 Jahre. Nun soll daraus ein Buch entstehen. Der Cartoonist Meikel Neid entwickelte kurze pointierte Texte zu den Bildern. "Schicksalswechsel und Tapetenschläge" möchte berühren, begleiten und Mut machen. Und niemals den Humor verlieren. Dieser Tage geht das Projekt auf Reise in die Verlage. Vorab werden wir hier in unregelmäßigen Abständen einige Bilder und Texte des Projektes präsentieren.

Mittwoch, 23. Februar 2011

Waldverbesserer

Bevor wir hier in Kürze weitere Texte der werten Leserschaft präsentieren, gibt es zwischendurch auch mal wieder einen Text von Meikel Neid himself.

2 Kommentare:

  1. Der Typ passt richtig super mit Rehgina zusammen!

    AntwortenLöschen
  2. das könnte was werden. aber vermutlich nur, wenn sie ihre wohnung aufgibt. er wird den wald sicher nicht gegen eine tapete eintauschen.

    AntwortenLöschen